Dienstag, 10. November 2009

Aus Fehlern lernt man

Ich erwähnte ja schon am Wochenende, dass ich nun einen Termin für ein Referat bekommen habe. Das fliesst dann in die Benotung für das 2.Modul mit ein. Meine erste wissenschafliche Arbeit, die schon längst bei meinem Prof auf dem Schreibtisch liegen müsste, wird noch etwas länger in der Rohfassung auf meinem Schreibtisch liegen bleiben... Grund: ich habe zuviel recheriert, und zu wenig notiert, was in meinem Text mit einliessen soll. Es herrscht also ein völliges Chaos in meinem Kopf. Und das obwohl ich das Buch Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf von Andrea Frank, Stefanie Haacke, Swantje Lahm gelesen habe. Meine erste Arbeit ist zur Hälfte fertig, und wird voraussichtlich bis Weihnachten abgeschlossen sein. Das Referat hat nun vorang! Und ich beherzige nun die Vorschläge der Autoren, und notiere nun alles was für mein Referat wichtig ist, in mein Notizheft. Also, nicht nur anmarkern, und Post-it Zettelchen auf die Buchseite kleben, nein, auch die Textpassagen rausschreiben, bzw. in eigenen Worten wiedergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen