Samstag, 7. November 2009

Exkurs: Schweinegrippeimpfung

Heute morgen um 8Uhr habe ich mich gegen die Neue Influenza A/H1N1/09 impfen lassen. Ja, ich gebe zu ein bisschen mulmig war mir schon...wegen der Nebenwirkungen. Zumal ich auch nächste Woche Urlaub habe, und nach Köln fahre. Der Gedanke, ich liege dann flach, mit "grippeähnlichen Symptomen" liess mich kurz vor der Injektion ins Schwitzen kommen.
Aber jetzt, 10 Stunden später, kann ich folgendes berichten: Mir gehts soweit gut! Nur der linke Oberarm schmerzt heftig. Der Muskel, in dem ich die Injektion erhalten habe, ist verhärtet. Anheben kann ich meinen Arm zur Zeit nicht so gut. Arbeiten wäre jetzt schlecht damit, aber da ja Uni Wochenende ist, schränkt mich diese Nebenwirkung in keinster Weise ein.

Wir sind 25 Leute im Studiengang. Ich bin die einzige, die sich zum jetzigen Zeitpunkt impfen lassen hat. Grund 1, warum die anderen eher dieser Impfung skeptisch gegenüber stehen: Angst vor den Nebenwirkungen. Grund 2: die widersprüchlichen Anordungen vom Gesundheitsamt Bremen.
Auch ich musste das in Eigenregie organisieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen